ILIAS open source Forums

Forums have been moved to the ILIAS Information Center!
Please do not post bug reports into these forums but into the Mantis Bug Tracker.
Please do not post any security exploits. Act accoring to RFPolicy and send a mail to "ilias-security AT uni-koeln DOT de" .
It is currently Thu May 23, 2013 15:36

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Forum auf mehreren Seiten darstellen ?
PostPosted: Thu Jan 06, 2005 16:01 

Hallo an alle,

ich beschäftige mich nun mittlerweile ziemlich lange mit Ilias und ein Freund und ich sind gerade dabei Ilias3 zum Einsatz zu bringen. Alles ist wunderbar, an dieser Stelle an ganz dickes Lob für alle Entwickler, aber im Forumbetrieb ergibt sich eine Frage.

Spätestens nach 25 Antworten auf einen Thread wird die Geschichte unübersichtlich und es ist ein wenig nervend immer ganz nach unten zu srollen.

Könnte man Ilias dazu bringen mehrer Seiten aufzubauen. Will heißen, nach z.B.: 20 Post auf Seite 2 springen, wie man es so aus eigenständigen Foren gewöhnt ist?

Für alle Anregungen offen...

und mit freundlichen Grüßen

Holger

Profile  

Post subject: Posts/Seite im Forum
PostPosted: Fri Jan 07, 2005 10:21 

Das ist bereits so, allerdings wird erst nach 30 Posts eine neue Seite angefangen. Da dies immer Anlass zu Diskussionen gibt, ob nun eher wenig oder viel auf eine Seite soll, meine ich, es sollte die Einstellung aus dem persönlichen Profil verwendet werden.

So könnte jeder User für sich selbst einstellen, wieviele Resultate er auf einer Seite möchte.

Ein Tipp noch: verwendet man die Baumansicht (= sortieren nach Antworten), dann kann man schneller navigieren. Und: in der Themenübersicht kann man auf den 'letzten Artikel' klicken, um ans Ende des Threads zu gelangen.

Grüsse,
Jens

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Jan 07, 2005 11:20 
Mitglied ILIAS open source e-Learning e. V.

Ich finde den Vorschlag von Jens sehr gut, dass sich der Seitenumbruch bei längeren Foren (in der flachen Ansicht) an der Vorgabe für Tabellenzeilen orientiert.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]