• Open Source e-Learning
Kruse, Fabian [Fabian] - 09. Feb 2016, 11:36

Jetzt anmelden: Die 25. ILIAS DevConf

Am Donnerstag, dem 3. März 2016, findet die 25. Internationale ILIAS Entwicklungskonferenz statt. Gastgeber ist diesmal das Medienkompetenzzentrum der Hochschule Bremen. Das Treffen ist offen für ILIAS-User und Entwickler und widmet sich vor allem technischen und konzeptionellen Fragen in der ILIAS-Entwicklung. Ein wichtiges Thema in diesem Frühjahr wird die Unterstützung von PHP7 sein.

Folgende Punkte stehen bisher auf der Agenda:
  • Statusbericht über Entwicklungsaktivitäten für die kommende Version ILIAS 5.2
  • Kompatibilität von ILIAS mit PHP 7
  • Berichte aus den Special Interest Groups
  • Learning Communites - aktueller Stand und kommende Features
  • Einführung von Open Badges in ILIAS
  • Kitchen Sink Report
Die Hochschule Bremen ist bereits seit 2002 Partner im internationalen ILIAS Kooperationsnetzwerk und beteiligt sich als Mitglied im Verein aktiv an der Weiterentwicklung von ILIAS. Die Konferenz findet im Zentrum für Informatik und Medientechnologien (ZIMT) statt und wird vom Medienkompetenzzentrum ausgerichtet. Abgerundet wird der offizielle Teil auch dieses Mal wieder mit einem Social Event, auf dem der Austausch mit der ILIAS-Community in lockerer Atmosphäre fortgesetzt werden kann.

Die Teilnahme an der Entwicklungskonferenz ist kostenlos. Interessenten melden sich bitte für die Sitzung auf der ILIAS-Homepage an. Dort finden Sie auch weitere Informationen zur Agenda, Lage der Räume und Unterkunftsmöglichkeiten.

Nicht verpassen: Mitgliederversammlung und SIG-Treffen

Am Folgetag der Konferenz findet von 10 bis 13 Uhr die Mitgliederversammlung des Vereins ILIAS open source e-Learning e.V. statt. Wer noch nicht Mitglied im Verein ist, kann noch kurzfristig beitreten und ist dann bereits in Bremen stimmberechtigt. Hier geht es zu den Mitgliedsanträgen.

Bereits am Mittwoch, den 2. März 2016 tagen in Bremen die Special Interest Groups Mathe+ILIAS, E-Assessment und Performance.

No comment has been posted yet.
RSS