Open Source e-Learning
  • Login

Functions

Kruse, Fabian [Fabian] - 07. Jun 2017, 12:25

Quartett-Aktion: ILIAS spielerisch kennenlernen

Update, 09.06.2017, 14:00 Uhr: Die Aktion ist auf sehr große Resonanz gestoßen, die Quartette sind nun alle vergeben und werden Anfang nächster Woche verschickt!

Herzlichen Dank an die FHÖV NRW für die tolle Idee und die Bereitstellung der Karten!
Mit großem Erfolg hat die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen Anfang des Jahres ihre ILIAS-Quartettkarten präsentiert. Diese stellen die verschiedenen Werkzeuge und Objekte in ILIAS kurz vor und sollen Lehrende und Lernende auf spielerischem Wege dazu anregen, mit neuen E-Learning-Szenarien zu experimentieren. An der FHÖV NRW und auf der diesjährigen LearnTec gingen die schön gestalteten Karten weg wie gut gekühltes Freibier - und regten sogar eine erste Adaption an, die im April an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe vorgestellt wurde.

Über Twitter und per Mail erreichen uns seitdem immer wieder Anfragen, wo man eines der Quartette bekommen könne. Freundlicherweise hat uns Thomas Schroeder von der FHÖV NRW eine ganze Kiste mit Kartensets kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese möchten wir nun an unsere Leserinnen und Leser weiterverteilen. Porto und Versand übernimmt der ILIAS-Verein.

Interessierte schreiben einfach eine Mail mit der eigenen Adresse und der Anzahl der gewünschten Sets (maximal fünf - und nur solange der Vorrat reicht!) an fabian@ilias.de!

Übrigens: Wer - wie die OWL - die Quartettkarten an die Identität der eigenen Hochschule oder Institution anpassen und drucken lassen möchte, kann dies leicht tun. In der SIG Marketing finden sich die Rohdateien unter einer Creative Commons-Lizenz.

Functions

User Image: amstutz
Amstutz, Timon [amstutz] - 08. Jun 2017

Tolle Sache! Herzlichen Dank an alle Beteiligten.