• Open Source e-Learning
Kruse, Fabian [Fabian], Kunkel, Matthias [mkunkel] - 22. Sep 2017, 11:59

ILIAS-Konferenz 2017: Ein Rückblick in Bildern

Auch in diesem Jahr wurde die ILIAS-Konferenz wieder fotografisch begleitet. Noch vor unserem schriftlichen Bericht gibt es daher heute bereits einen kleinen Rückblick - mit herzlichem Dank an Elena Kunkel für die Bilder!
Keynote-Speaker Clive Young vom University College London stellte In Freiburg seine Methode des ABC Curriculum vor.
Gastgeber der ILIAS-Konferenz 2017 war die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, die seit diesem Jahr auch institutionelles Mitglied im ILIAS-Verein ist.
Mit rund 250 Teilnehmern war die diesjährige Konferenz die bestbesuchte aller Zeiten.
Inzwischen zur Tradition geworden, die Tasche zur ILIAS-Konferenz - diesmal mit der Silhouette von Freiburg.
Technical Board-Sprecher Alexander Killing und ILIAS-Produktmanager Matthias Kunkel präsentieren eine erste Vorschau auf ILIAS 5.3.
In den Workshops war wieder aktive Mitarbeit gefordert.
Heimlicher Höhepunkt auch in diesem Jahr - das Social Event.
Keynote am zweiten Konferenztag zum Thema 'Learning Analytics', gehalten von Dirk Ifenthaler von der Uni Mannheim.
Neben zahlreichen Präsentationen und Workshops war auch viel Zeit für den Austausch und zum Netzwerken.
Jean-Paul Manigand von der französischen Marine und ILIAS-Entwickler Uwe Kohnle stellen den neuen SCORM Offline Player vor.

No comment has been posted yet.